Über NOVAYO

NOVAYO ist ein unabhängiges Nachrichtenmagazin, das sich hauptsächlich mit den Themenschwerpunkten Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Digitales und Wissen auseinandersetzt. Ziel von NOVAYO ist es, eine Alternative zu der Berichterstattung in den etablierten Medien darzustellen, in der die Menschen zwischenzeitlich nicht mehr informiert, sondern nur noch unterhalten werden, um von den tatsächlichen Problemen wie zum Beispiel der Euro-Krise abgelenkt zu werden. Wir greifen deshalb Themen auf, die im Fernsehen und in klassischen Print-Formaten schon lange nicht mehr zu finden sind und behandeln das tagesaktuelle Geschehen auf der politischen Bühne grundsätzlich kritisch und hinterfragend. „Glanzblatt“ ist unser satirischer Partner und „Der Grüne Reporter“ greift Themen des Gutmenschentums, des Ökofaschismus und seiner politischen Vertreter kritisch sowie aufklärend auf. Unser Anspruch ist es, über sämtliche Ungerechtigkeiten zu berichten, die die individuelle Freiheit der Menschen in Deutschland, Europa und in der Welt gefährden. Extremismus und Totalitarismus jeder Form, und sei dieser noch so „gut gemeint“, lehnen wir ausdrücklich ab.

 

Lars Haise, Gründer und Chefredakteur von NOVAYO

Lars Haise, Gründer und Chefredakteur von NOVAYO

Lars Haise (LH)

Lars Haise ist Gründer dieses Magazins. Schon auf seinem Internetblog lars-haise.de verschrieb er sich voll und ganz der Wahrheitsforschung. Politisch war er von 2009 bis 2012 in der Piratenpartei Deutschland aktiv. Aufgrund des sich seit der Bundestagswahl 2009 abzeichnenden Linksrucks in der Partei verließ er die Piraten nach mehrjähriger Mitgliedschaft und einer Landtagswahlkandidatur im Jahr 2011. Lars Haise durchlief eine kaufmännische Ausbildung bei einem Arbeitgeberverband in Stuttgart und weiß deshalb, wie politische Entscheidungen in Deutschland zustande kommen. Inzwischen ist er in einem völlig anderen Berufsbild tätig und betreibt ehrenamtlich dieses Magazin. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Videospielen und der Fotografie.

Lieblingszitate

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
— Benjamin Franklin

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.
— Abraham Lincoln